Projekt Beschreibung

BESTE ZUTATEN

In unserem Low-Carb Brot stecken nur die aller besten Zutaten. Es enthält keine zugesetzten Zucker, Geschmacksverstärker, Zusatz- oder Konservierungsstoffe. Unser Brot ist 100 % Soja und Gluten frei. Aber das war uns noch nicht genug! Im Gegensatz zu unseren Marktbegleitern verzichten wir ganz bewusst auf den Einsatz von Hühnereiweiß, Molkeneiweißisolat, Milcheiweißisolate, Maisstärke und Emulgatoren.

Bei der Rezepturentwicklung stand für uns am ersten Tag fest, dass wir nicht bereit sind, irgendwelche Kompromisse einzugehen. Es geht schließlich um deine Gesundheit.

Im Vergleich zu handelsüblichem Brot, hält dich unser Low-Carb Brot sehr lange satt. Durch die wertvollen Inhaltsstoffe wirst du mit allen notwendigen Mineralien, Spurenelemente und Vitaminen versorgt. Besonders während einer Diät liefert unser Low-Carb Brot einen hohen Anteil an Ballaststoffen, Proteine und mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

Unsere Brote sind in der geschlossenen Verpackung mindestens 6 Monate haltbar. Nach dem Öffnen der Verpackung, sollte das Produkt zeitnah verarbeitet werden. Bitte beachten Sie hierzu unsere MHD auf der Verpackung.

ZUBEREITUNG

Die Brotbackmischung in einer Schüssel und mit einem Glas Wasser (200ml) vermengen, in eine Backform füllen und 5 Minuten ausquellen lassen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und darauf mit den Händen das Brot formen. 60 Minuten Backen & Fertig.

HINWEIS

* Je Proteinbrot.
** Im Vergleich zu handelsüblichen Weizenbrot.
*** Die Angaben beziehen sich auf den gebackenen Brotlaib einer 300g Backmischung, wobei 1 Scheibe unseres Brots ein Gewicht von 25 g hat. Das Gewicht und die damit verbundenen Nährwertangaben können variieren.

DER UNTERNEHMENSGRÜNDER

Nach erfolgreicher Ausbildung in der Akademie für Wirtschaft und Sprachen (HOGA) konnte der Unternehmensgründer zahlreiche Erfahrungen und Kenntnisse im Hotel- und Gaststättengewerbe sammeln. Als zweifacher deutscher- und Europameister in der Extrem Sportart BMX, beschäftigt sich der Unternehmensgründer schon seit Jahrzehnten mit den Themen; Gesundheit, Vitalität, Ernährung und Achtsamkeit. Diese Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten, bilden heute das gesunde Fundament unseres Unternehmens.

Wir verwenden nur feinste Bio-Qualität, mit natürlichen Zutaten
und ohne Konservierungs- und künstliche Zusatzstoffe.

Walnüsse

Kürbiskerne

Chiasamen

Flohsamen

Hanfmehl

Leinsamenmehl

Mandelmehl

Salz

Hier findest Du alle Brote im Überblick

Einfach in unserem online Shop bestellen und frisch aus dem Ofen genießen.

DIREKT ZUM SHOP